001

5000 Euro aus der Weihnachtstombola für die Sailing Kids Jena

Gestern lud der Jenaer Weihnachtsmarkt zum letzten Mal in diesem Jahr seine Gäste zum Glühweintrinken, Schlemmen oder Turmblasen ein. Traditionell fand die Verlosung der Tombola statt. Nach zwei Jahren Pause hatten die Jenaer Lions das Ziel vor den Augen, 70.000 Lose für einen guten Zweck zu verkaufen. Seit dreißig Jahren werden auf diese Weise Spendengelder gesammelt, die gemeinnützigen Zwecken zu Gute kommen.
 
Neben der Kinderhilfestiftung und der Lebenshilfe sind wir seit 2019 auch Nutznießer dieser tollen Aktion. Nachdem die 19 Hauptpreise verlost wurden, konnten die Verantwortlichen der unterstützten Vereine die Spendenchecks in Empfang nehmen.
 
Die Jenaer Sailing Kids dürfen sich über die stolze Summe von 5.000 Euro freuen.
 
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren der Tombola, den vielen Helfern und natürlich an all diejenigen, die mit dem Kauf der Lose ihren Anteil an der Spendensumme hatten.

Die Jenaer Sailing Kids wünschen allen ein friedvolles und geruhsames Weihnachtsfest und für das Jahr 2023 alles Gute.