HP001

Leinen los zur Tour 2022

In einer Woche ist es wieder soweit. Die Jenaer Sailing Kids stechen wieder in See.

Wie schon in den Jahren 2019 und 2021 haben zwei verschiedene Segelcrews die Möglichkeit, jeweils eine wundervolle Woche auf der “Vrijheid” zu verbringen. Die Patienten der Krebsstation der Kinderklinik Jena werden mit ihren Familien am 17.07.2022 die “Vrijheid” übernehmen. In der anschließenden Woche sind dann die Kinder und Jugendlichen des Diabeteszentrums Jena und ihre Familien die Segelmannschaft.

Es war in diesem Jahr nicht einfach, die notwendigen Gelder einzuwerben, um die Touren abzusichern. Aber Dank unser vielen Spender und Sponsoren ist es uns trotz aller Widrigkeiten gelungen.

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Ein Teil der Vorräte liegt schon zum Verpacken parat. Der Rest wird in den nächsten Tagen eingekauft.

An dieser Stelle schon mal einen ganz herzlichen Dank an die vielen Unterstützer, die den Familien die schöne Zeit auf dem Schiff ermöglichen.

Wir werden ausführlich an dieser Stelle berichten.