2021-02-02 Spendenübergabe LionsClub

Spende vom Lions Club Jena

Trotz des ausgefallenen Weihnachtsmarktes und damit auch dem Entfall der alljährlichen Spendentombola des Lions Club Jena konnte der Club über einen Spendenaufruf Hilfsgelder einwerben.

So haben wir heute als Sailing Kids Verein zusammen mit der Kinderhilfestiftung und dem Saalebetreuungswerk jeweils eine Unterstützung entgegen nehmen können. Mit dem Scheck in Höhe von 3.000,- EUR können wir nun die Segeltour im Sommer absichern!

Nach den beiden ausgefallenen Segeltouren in 2020 planen die Sailing Kids nun eine parallele Segeltour im Sommer 2021 mit den im Jahr 2020 vorgesehenen Fahrgästen. Alle Passagiere freuen sich schon und hoffen, dass wir alle Corona bald in den Griff bekommen um mit den Vorbereitungen der Tour beginnen zu können.

Mit dem Leitspruch “We Serve – Wir helfen” führt der Lions Club Spendenaktionen durch, um mit den eingeworbenen Hilfsgeldern lokale gemeinnützige Vereine zu unterstützen. Das Motto des Lions Club Jena lautet: „Es ist wichtig, dass wir uns bewusst werden, wie viel von unserem eigenen Glück mit dem Glück anderer zu tun hat.“ (Dalai Lama)

Vielen Dank von uns und vor allem von den nächsten Fahrgästen an den Lions Club Jena!